Größte Kölner Schneeballschlacht aller Zeiten!
 

 
Am Samstag, den 10. Januar 2009 findet auf dem Barmer-Platz-Gelände in Köln Deutz ab 15.30h die größte spontane Schneeballschlacht aller Kölner Zeiten statt. Die Schlacht bei Worringen von 1288 wird durch dieses Ereignis in den Schatten gestellt und schon nach kürzester Zeit in Vergessenheit geraten.
Dank Fritz Schramma und dem Rat der Stadt Köln liegt das Gelände nun schon länger Brach und eignet sich ideal als winterliches Schlachten - Areal.
Mitwerfen kann jeder der Spaß am Sinn im Unsinn der heutigen Zeit hat, wärmende Handschuhe und/oder zielsicheren Glühwein mitbringt, sich für den größten Werfer hält oder einfach nur die Zeit bis zum Start der Rückrunde der Bundesliga überbrücken möchte. Es gibt bei einer Schneeballschlacht grundsätzlich keine Altersbeschränkungen.
 
Samstag, 10. Januar 2009, 15.30h
Barmer Platz, Köln-Deutz.